Förderverein

Verein der Freunde, Förderer und Ehemaligen der Jugendabteilung des SV 09 Loverich- Floverich e.V.

Gründungsdatum, Gründungsmitglieder, Zielsetzung:

Gegründet wurde der Förderverein im Herbst des Jahres 1999 durch Trainer, Betreuer und Eltern von Spielern der Jugendmannschaften. Ziel der Gründungsmitglieder war und ist es, die Jugendabteilung finanziell und ideell zu unterstützen.

Aktivitäten in den Jahren 2000 bis 2008

Der Förderverein war jeweils Mitausrichter der Jugendhallenturniere für Bambini- und F-Jugendmannschaften und in 2001 Mitveranstalter der Jugendstadtmeisterschaft.

Unterstürzung der Jugendabteilung seit 1999

Seit 1999 konnten für die Jugendabteilung 200 Bälle angeschafft werden. So ist sichergestellt, dass jedes Kind im Training einen eigenen Ball zur Verfügung hat. Darüber hinaus erhielt die Jugendkasse Zuschüsse zur Finanzierung der Saisonabschlussfahrten und – feiern. Ziel dieser Feiern und Fahrten ist das gemeinsame Erleben und die Stärkung des Teamgeistes.
Für die in 2002 neu gegründete Mädchenmannschaft wurde ein Zuschuss zum Kauf der Trikots gewährt. Die ältere Mädchenmannschaft erhielt einen Zuschuss zum Kauf von Sweat-Shirts. Zum Ende der Saison 2002/2003 wurde – auch Dank etlicher Sponsoren –
die komplette Jugendabteilung mit neuen, einheitlichen Trikotsätzen ausgestattet. Weiterhin wurden für die ehrenamtlich tätigen Trainer und Betreuer der Jugendabteilung neue Trainingsanzüge angeschafft.

Zur Rückrunde der Saison 2007/2008 konnten wir durch eine großzügige Spende der Fa. unicorn (www.unicorn.de) die komplette Jugendabteilung mit Trainingsshirts ausstatten.

Ansprechpartner:

Achim Engel, Willibrordstr. 33, 52499 Baesweiler-Floverich
Telefon 02401 / 53668

Spendenkonto falls Sie uns unterstützen möchten:

Konto 3071183432 bei der Sparkasse Aachen
(BLZ 390 500 00)

Selbstverständlich erhalten Sie eine steuerlich abzugsfähige Spendenquittung!

Wir danken allen Sponsoren für die Unterstützung
und Ihnen für ihr Interesse!